Der Soundtrack zum Kinofilm

Bob,der Streuner Auf dem Album sind die sechs Songs zu hören, die der Held James im Film singt. Geschrieben wurden diese extra für die Verfilmung von Charlie Fink, dem Frontmann der Band Noah and the Whale. Fink ging dann für den Soundtrack ins Studio, um mit dem Hauptdarsteller Luke Treadaway die Songs einzuspielen.

Der Soundtrack zum Film stammt von David Hirschfelder, den namhaften australischen Komponisten, der für seine Scores für das Pianistendrama „Shine“ von Scott Hicks mit Geoffrey Rush und den Historienfilm „Elizabeth“ von Shekar Kapur mit Cate Blanchett jeweils Oscar®-Nominierungen erhielt. Viel Lob bekam Hirschfelder auch für seinen Soundtrack zu dem aktuellen Überraschungserfolg „The Dressmaker“ mit Kate Winslet.

Das Album ist bereits bei Sony Music erschienen.